Ausstellungseröffnung und Preisverleihung

Am diesjährigen Illustrationswettbewerb nahmen 14 Schülerinnen und Schüler unserer Klassenstufe 5/6 teil. Insgesamt bewarben sich 501 Kinder und Jugendliche des Landkreises mit ihren Bildern.
Zur Ausstellungseröffnung mit Preisverleihung vergab unsere kleine Grundschule gleich drei persönliche Einladungen.
Mit großer Aufregung nahmen unsere Schülerinnen und ihre Familien an der Ausstellungseröffnung teil. Auch wenn sie nicht zu den Preisträgern gehören, so ist es doch eine große Ehre, den Sprung in eine öffentliche Galerie geschafft zu haben.
Wir sind stolz auf eure Leistung und gratulieren ganz herzlich:

– Alexis Schmidt, Klasse 5
– Lara Bernhard, Klasse 5
– Jolanda Oppermann, Klasse 5

Trotz der hohen Teilnehmerzahl wurden ihre Werke ausgewählt und werden mit 80 weiteren Arbeiten bis zum 22.Mai 2018 in der Galerie der Sparkasse-Barnim in Eberswalde (Michaelisstraße 1 im 1. OG) ausgestellt.
Ein Galeriebesuch wird allen Lesern dringend empfohlen.

Lehrer und Schüler der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck