Der Märchentruck

Nicht nur Tablet, Konsole, Wii und X-Box ziehen unsere Kinder in ihren Bann. Auch mit einfachen Handpuppen und professionellen Puppenspielern gelingt es toll, Interesse zu wecken, Begeisterungsstürme zu erzeugen, Fantasien anzuregen und ungeteilte Aufmerksamkeit herzustellen.
So erlebten am 12.11.2014 Kindergartenkinder und die Schüler der 1. Klasse aus Groß Schönebeck ein kurzes Puppentheaterstück, dass noch lange im Gespräch und im Gedächtnis bleiben wird.
Auch wenn die Erwartung einiger Kinder, dass der Märchentruck eine Runde mit uns fahren würde, nicht in Erfüllung ging, so war es doch eine wundervolle Vorstellung die alle verzaubert hat.
Wenn verstaubte Handpuppen nun wieder ihren Weg in unsere Kinderzimmer, Kitas und Klassenräume finden, werden wir staunen, wie viel Fantasie, Kreativität, Witz und Einfallsreichtum in unseren Kindern steckt.