Kartoffelfest 2014

Liebe Helfer und Unterstützer unseres Kartoffelfestes,

auf diesem Wege möchten sich die Schüler und Lehrer bei Ihnen noch einmal recht herzlich dafür bedanken, dass auch unser diesjähriges Kartoffelfest wieder ein wunderschöner Projekttag war.

Es wurde gebastelt, gemalt, geschnippelt, gerührt und ein tolles Frühstück vorbereitet, über das sich in der Pause alle hermachten. Es entstanden  tolle Tischdekorationen für das Hoffest bei Herrn Bohm, in der ortsansässigen Landtheke wurde sich über heimische Produkte informiert und in der Turnhalle gab es lustige Staffelspiele. Mein Gewicht in „Kartoffeleinheiten“ umgerechnet, das wurde bei Martin ermittelt, ein neues Beet wurde auf dem Schulhof angelegt, dass uns hoffentlich im Frühjahr mit Tulpen erfreut. Mit guten Ideen  und Kreativität wurden Fotos gemacht , um das Wachsen der von uns gepflanzten Obstbäume in der Apfelallee zu dokumentieren.

Am Ende eines abwechslungsreichen Vormittages saßen wir dann an einer langen Tafel auf dem Schulhof, es gab wieder Pellkartoffeln mit super leckeren Dips, tollen Spießen und liebevoll angerichteten Obst- und Gemüseplatten.

Dafür noch einmal unseren  herzlichen Dank.

Die Schüler und das Kollegium der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck