Herbstprojekttage 2022

Am 6. und 7. Oktober fanden in diesem Jahr unsere Herbstprojekttage statt.
Da wurde gebastelt, experimentiert, gebacken und gekocht, Teelichter und Laternen entstanden.
Eine Gruppe sammelte 152 kg Eicheln und Kastanien, es wurden Wasserfilter selbst gebaut und eine Gruppe war mit der SAG unterwegs.
2 Tage lang zog der Duft von frischen Waffeln durch die Gebäude.

Im Gemeindehaus beschäftigte sich eine Gruppe mit nachhaltigem Essen, bereitete gemeinsam ein Frühstück zu und nahm ein Handy auseinander, um zu sehen, was man davon wiederverwenden kann.
Am Freitag gab es dann für alle ein von vielen fleißigen Händen liebevoll vorbereitetes Büfett, das bei herrlichem Sonnenschein als Picknick auf dem Hof geleert wurde.
Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen haben und diese 2 Tage für alle Schülerinnen und Schüler zum Erlebnis machten.