Kartoffelfest 2021

Nach einem Jahr Pause fand am 6.und 7.10.21 endlich wieder das Kartoffelprojekt mit abschließendem gemeinsamen Kartoffelfest statt.

An den 2 Tagen wurde in Gruppen von Klasse 1-3 und 4-6 gebastelt, gebrutzelt, Waffeln gebacken, gekocht, geforscht und experimentiert, Sport getrieben, gemalt, Kartoffelmännchen hergestellt und das große Büfett vorbereitet. Wusstet ihr, dass man mit einer Schraube, einer Cent Münze, Kabeln und einer Kartoffel ein LED-Lämpchen zum Leuchten bringen kann, dass es weltweit 4000-5000 Kartoffelsorten gibt und die Süßkartoffel nicht dazugehört und dass Friedrich II. mit seinem Kartoffelbefehl die Kartoffel erst nach Brandenburg brachte? Das und viele andere Dinge wusste Bauer Kilian zu berichten. Bei strahlendem Sonnenschein und einem tollen Picknick auf dem teilweise neu gestalteten Schulhof endete der Donnerstag.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Muttis und Vatis, die uns geholfen haben, dass es für alle Schülerinnen und Schüler so erlebnisreiche und kreative Tage waren.