Schwimmunterricht 2021

Vom 20.-24.09.21 ging es für die Klassen 4 und 5 nach Eberswalde ins BAFF zum Schwimmunterricht.

Jeden Morgen waren alle aufgeregt, wenn der Schwimmbus vor der Tür stand. In 2 Gruppen und unter Leitung von den Bademeistern vor Ort ging es ins Wasser. Da wurde geschwommen, getaucht, gesprungen, wirklich fleißig geübt, immer wieder ermutigt von Andre, Peter, Daniel und Anne. Wenn alles klappte, durfte zum Abschluss auch immer gerutscht werden. So schafften viele Schüler das Seepferdchen oder Bronze, 2 sogar die Schwimmstufe in Gold. Am letzten Tag gab es dann noch tolle Staffeln, es durfte auf Matten übers Wasser gelaufen werden und wer sich traute, tauchte durch einen auf dem Beckenboden stehenden Ring hindurch. Vielen Dank an das freundliche Personal der Schwimmhalle, wir kommen gerne wieder.