Sportlicher Wandertag durch die Schorfheide

Die 6.Klasseder Kleinen Grundschule unternahm eine Fahrradtour durch unsere schöne Heimat.
Sportliche 30 km standen auf dem Plan und somit starteten die Schüler pünktlich um 8.00 Uhr am Morgen.
Die erste Etappe ging über Böhmerheide und Hammer nach Liebenwalde. Eine kleine Materialermüdung sollte uns aber kurz vor Hammer im Zeitplan zurückwerfen. Dank unseres Hausmeisters, der uns zu Hilfe eilte, konnten wir nach ca. 20 Minuten weiter radeln.

Im Stadthafen von Liebenwalde wartete schon eine Mutti, die uns mit dem Auto begleitete. Wir stärkten uns mit Kuchen, belegten Broten und Tee und setzten unsere Tour am langen Trödel vorbei in Richtung Zerpenschleuse fort.

Nach ca. 10 km Fahrt erreichten wir das Café Eisschleuse, wo wir uns bei Eis und heißer Schokolade einen Energiekick für die letzte Etappe holten.

Von Zerpenschleuse ging es durch den Wald im Zickzackkurs (Monster Pfützen) zurück nach Groß Schönebeck.

Herzlichen Dank an die lieben Eltern, die uns an diesem Tag begleiteten.