Sportabzeichentag im Zoo Eberswalde

Am 14.09.2022 fuhren Klasse 5 und 6 zum Sportabzeichentag nach Eberswalde in den Zoo.
Punkt 7 Uhr stand der Bus vor der Tür und es ging los. Nach der Eröffnung an der Bühne ging es mit 3 Stationen los, die zu absolvieren waren.
Standweitsprung, 50 m Sprint und Seilspringen. Auf dem Weg zu den Stationen konnte man schon den Tieren zusehen, die viel Publikum an diesem Tag hatten. Und so strengten sich alle besonders an, vor allem als uns der rbb begleitete und interviewte.
Im Anschluss war Zeit die vielen anderen Angebote auszuprobieren, wie Bungee Run, Klettern, Laser schießen, Hüpfburgen, Sumo ringen, Tiere gucken, Zielwerfen …
Jeder Teilnehmer bekam am Ende eine Urkunde und eine Medaille, viele auch ein Sportabzeichen, Tim aber als Einziger in Gold.
Als wir uns dann abends noch in den rbb Nachrichten sahen, war der perfekte Tag vollkommen.
Es hat allen viel Spaß gemacht und war super organisiert. Vielen Dank dem KSB und allen Organisatoren.