Seniorpartner in SchoolSeniorpartner in School (SiS) sind aktive Menschen, die das Berufsleben abgeschlossen haben und in einem gemeinnützigen Verein ehrenamtlich in Schulen arbeiten. Schülerinnen und Schüler lernen durch uns, wie sie Konflikte selbst und gewaltfrei lösen.
Wir fördern die persönliche und soziale Kompetenz von Kindern und Heranwachsenden und stärken sie in schwierigen Lebenssituationen.
Die interkulturelle Integration junger Menschen ist uns einen wichtige Aufgabe. Auf ihrem Weg in ein selbstbestimmtes und verantwortungsbewusstes Leben in unserer Gesellschaft leisten wir Kindern und Jugendlichen Hilfe zur Selbsthilfe.
In von uns moderierten Mediationen gelingt es Schulkindern, ihre Konflikte mit den Mitteln gewaltfreier Kommunikation selbst zu lösen.
In der Bildungsbegleitung unterstützen wir die Schülerinnen und Schüler in helfenden Einzelgesprächen bei der Entwicklung persönlicher Stärken und ermutigen sie, selbstverantwortlich zu handeln.

Seniorpartner in School Landesverband Brandenburg e.V.