LER in der Kirche

Am 24.11.22 besuchten Klasse 5 und 6 im Rahmen des LER-Unterrichts und in Fortsetzung eines Projekts die Kirche in Groß Schönebeck. In 2 Gruppen geteilt besichtigten wir den Innenraum der Kirche und bestiegen den Kirchturm. Frau Müller las eine Geschichte zur Weihnacht vor, wir sprachen über den Totensonntag und zündeten eine Kerze zum Gedenken an. Frau Pferdt und Herr Schüler begleiteten uns auf den Turm, die enge Treppe hinauf, an der Glocke vorbei. Oben angekommen suchten viele Schüler ihr Zuhause. Da die Mauersegler derzeit nicht in ihren Brutkästen sind, konnten wir auch dort einen Blick hineinwerfen. Wieder unten angekommen, spielte Herr Schüler noch Weihnachtslieder auf der Orgel für uns. Das war ein schöner Abschluss für diesen Besuch.
Wir bedanken uns bei Frau Müller, Frau Pferdt und Herrn Schüler für diesen interessanten Vormittag.