unser neuer Werkraum

In der Groß Schönebecker Grundschule wurde Anfang dieses Monats der frisch sanierte Werkraum in Betrieb genommen. Für die Bauleistungen hat die Gemeinde rund 15.000 Euro ausgegeben. Dafür wurden die Elektroanlage komplett erneuert und die Wände und die Decken neu gestrichen. Mit der Aufarbeitung des Estrichs ist außerdem ein neuer Fußbodenbelag entstanden. Bereits im Sommer waren hier auch neue Fenster für rund 4.000 Euro eingesetzt worden. Auch die Ausstattung wurde teilweise erneuert. Für neue Werkbänke und Schränke hat die Gemeinde noch einmal knapp 7.500 Euro zur Verfügung gestellt. In dem neuen Raum kann WAT-Lehrer Guido Rütz nun mit den Schülern der 5. Klasse auch ganz praktisch arbeiten. Dabei ist hauptsächlich Holzbearbeitung geplant, aktuell die Herstellung von Weihnachtsdekoration, später z. B. auch der Bau von Nistkästen. Zu den Nutzern des neuen Werkraums gehören derzeit auch die Schüler der 6. Klasse. Unter Anleitung von Marina Schlaack vom Kunstverein Altenhof fertigen sie Tonfliesen mit sportlichen Motiven an, die später mit an den Wänden der neuen Turnhalle angebracht werden. Dieses Projekt wird vom Förderverein der Grundschule finanziert.