Herbstprojekt 2016

Pünktlich zum Herbstbeginn fanden am 22. und 23.09.2016 die diesjährigen Herbstprojekttage der Kleinen Grundschule in Groß Schönebeck statt.

In jahrgangsübergreifenden Gruppen wurde gekocht und gebacken, wurden mit Naturwacht und Waldschule bzw. dem Förster spannende Waldspaziergänge unternommen oder mit der SAG etwas über die Landwirtschaft gelernt. Klasse 1 erfuhr mit „5 am Tag“ Wissenswertes über gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse und war mit Herrn Diezel auf dem  Naturlehrpfad unterwegs.

Es wurde gewerkelt und gebastelt, gesportelt und  gekegelt. So schmückten am Sonntag dekorierte Kürbisse und mit Naturmaterial gebastelte Drachen die Tische zum Erntedankfest auf dem Bauernhof Bohm.

Der 1. Tag endete bei herrlichem Sonnenschein mit einer Bratwurst vom Grill. Am 2. Tag –  bei ebenfalls perfektem Wetter – fand traditionsgemäß das große Kartoffel mit Quark-Picknick auf dem Schulhof statt. Ein Teil der Kartoffeln stammte wie immer aus eigener Ernte aus den Hochbeeten der Schule.

Wir danken allen Helfern und Unterstützern für das Gelingen dieser beiden abwechslungs- und erlebnisreichen Tage.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck