Märchentruck und Lesenacht

Märchentruck
Die Klasse 1/2 besuchte am 29.09.2017 um 10.00 Uhr gemeinsam mit der Kita den Märchentruck. Es wurde ein Puppentheater aufgeführt. Kasperles Oma feierte ihren Geburtstag, der mit einigen Pannen verlief. Die Kinder hatten jede Menge Spaß während der Aufführung, da die Darsteller sehr lustige Episoden einbauten.

Lesenacht der Klassen 1/2  und  4  am 29.09.2017
Am frühen Abend trafen alle Kinder mit ihren Eltern gegen 17.00 Uhr in der Schule ein, um ihre Schlafplätze herzurichten.
Herr Aschermann feuerte um 18.00 Uhr den Grill an, um  Bratwürste zu grillen. Andere Eltern brachten weitere Leckereien mit, die vertilgt werden konnten.
Nach dem Abendbrot verteilten sich alle Kinder im alten Schulgebäude über mehrere Etagen und lasen sich gegenseitig Geschichten vor.
Plötzlich erschien gegen 20.30 Uhr das Schulgespenst und las den Kindern lustige Gruselgeschichten vor.
Um 21.15 Uhr startete unsere kleine Nachtwanderung, die Herr Aschermann führte.
Gegen 22.00 Uhr machten sich alle Kinder soweit bettfertig. Jeder hielt so lange die Augen offen wie er nur konnte.
Am folgenden Morgen versorgten uns einige Eltern mit Frühstück.
Für alle Beteiligten war es ein tolles gemeinsames Erlebnis.