Osterprojekt 2018

Am 23.3.2018 fand an der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck der diesjährige Tag des guten Benehmens zum Thema Ostern statt.
Unter der Anleitung des Koches Rainer Görling und 5 fleißigen Helferinnen waren 2 Gruppen in den Küchen der Kita „Borstel“ und des Jugendzentrums „Scheune“ damit beschäftigt, Ostereier zu färben und kleine Osterbrote zu backen. Alle anderen Schüler setzten sich in der Zwischenzeit mit dem Thema Ostern auseinander. Warum feiern wir Ostern? Welche Bräuche gibt es? Außerdem wurde in den Klassen fleißig gebastelt, Ostereier bemalt, Karten geschrieben und Kressetöpfchen ausgesät. Dabei zeigten die Jungen und Mädchen viele kreative Ideen und Einfallsreichtum. So verging der Vormittag wie im Flug.
Gegen 10.45 Uhr versammelten sich alle Schüler und Schülerinnen und gingen gemeinsam zur Kirche, wo Frau Müller, Frau Torge, Frau Winkelmann, Frau Bönke und Frau Gartenschläger schon auf uns warteten. Unter den Klängen der Orgel nahmen alle Platz. Frau Müller und ihre Helferinnen sangen mit uns, erzählten die Ostergeschichte und teilten ungesäuertes Brot mit uns. Zum Abschluss konnte jedes Kind ein Leporello zur Ostergeschichte mitnehmen.
Am Ausgang wartete dann auf jedes Kind eine Schale mit einem Osterbrot und einem Osterei.
Wir danken allen Helferinnen und Helfern für diesen tollen letzten Schultag vor den Osterferien.