Projekt „Lapbook – Weihnachten“

In Klasse 1,2 und 4 arbeitete jedes Kind vom 18.12. bis 20.12.2017 an seinem eigenen Lapbook. Am ersten Tag teilten wir uns zuerst in Gruppen ein und fingen mit der äußeren Gestaltung an. Später ging es dann an das Innere des Lapbooks. Hierzu gab viele verschiedene Aufgaben und jede Gruppe durfte selbst entscheiden, in welcher Reihenfolge sie die Aufgaben erfüllen wollte.

Am zweiten Tag arbeiteten wir weiter an der inneren Gestaltung unseres Lapbooks. Außerdem durfte jedes Kind an diesem Tag Plätzchen backen und verzieren. Hier wurden die Kinder wieder gruppenweise in die Küche des Hortes geschickt.

Am dritten Tag beendeten alle Kinder ihr Lapbook und nahmen es mit nach Hause. Zudem gab es zum Frühstück die selbst gebackenen Plätzchen.