Projekttag Kunst-Kultur-Kartoffel

Vom 25.-27.09.2019 fanden an unserer Schule die Projekttage Kunst-Kultur-Kartoffel statt.
Zum Fontane-Jahr drehte sich vieles um die Birne. So wurde mit Familie Klausing und Frau Haupt gebacken, mit Frau Schlaak getöpfert, Holzbirnen für die Unbezahlbargruppe vorbereitet und Birnenaufsteller hergestellt. Diese gingen ebenso wie die mit Frau Suter hergestellten Kürbisse als Dekoration zum Erntedankfest bei Bauer Bohm. Auch die SAG mit Herrn Pieper und Frau Kieback zählte wieder zu unseren Unterstützern. Es wurde musiziert und getrommelt, gemalt und Stoffbeutel bedruckt. Sunshine-Catering unterstützte unser großes Kartoffel-Quark-Buffet. Auch dafür unseren herzlichen Dank, genauso an die fleißigen Schnippelhilfen Frau Aschermann und Frau Miether. Es hat allen hervorragend geschmeckt. Die Zusammenarbeit mit Frau Müller und Frau Grabner bereitete den Kindern wieder viel Freude, ebenso wie der Auftritt am Sonntag auf dem Bauernhof.
Allen Helfern und Unterstützern noch einmal ein herzliches Dankeschön für Ihren Beitrag zum Gelingen dieser 3 Tage.

MOZ vom 28./29. Sptember 2019
Kunst-Kultur-Kartoffel