Schulschachmeisterschaft und mehr …

Am 18.7.17 fanden an unserer Schule gleich 2 Höhepunkte des zu Ende gehenden Schuljahres statt.
Um 8 Uhr begannen Herr Harbach mit seinen AG Schach-Schülern und den anderen interessierten Schachspielern den Kampf um die Schulschachmeisterschaft.

Um 9 Uhr trafen sich Eltern, Großeltern, die Vorschulgruppe der Kita Borstel und die Schüler aus Klasse 1 bis 6 um ihren Altersgenossen beim Vorlesewettbewerb zuzuhören. Viele tolle Bücher wurden dabei vorgestellt und gaben noch so manche Anregung für die Ferienlektüre. Alle waren ganz schön aufgeregt, zum ersten Mal mit einem Mikrofon vor so vielen Leuten vorzulesen.
Auch hier wird am Zeugnistag die Siegerehrung stattfinden.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihre Aufmerksamkeit und den Mitgliedern der Jury für ihre Hilfe.

Klasse 1 und 3 beschäftigten sich dann noch mit Frau Kittel und der Aktion 5 am Tag mit Obst, Gemüse und gesunder Ernährung. Da wurde geschnippelt und gerührt, bis sich am Ende alle Schüler ihre gesunde Mahlzeit schmecken lassen konnten.