Suppenbasar der 4. Klasse

So war es schon vor den Herbstferien auf Plakaten und auf den in allen Klassen verteilten, selbst gestalteten Flyern zu lesen. Das Interesse an frisch gekochter Kartoffelsuppe mit Würstchen war groß.

Am 09.11.2017 war es dann endlich so weit. Die von vielen Eltern unserer Klasse gesponserten Zutaten wollten erst einmal verarbeitet werden. So verwandelten wir unseren Klassenraum in eine „Großküche“ und schälten, putzten, spülten und schnippelten was das Zeug hielt. Das war ganz schön anstrengend. Aber pünktlich um 11.00 Uhr war die sorgfältig gekochte, fleißig gerührte und fein abgeschmeckte Suppe fertig.

Zu unseren Mittagsgästen gehörten nicht nur Schüler, sondern auch Eltern, Lehrer und der Hausmeister. Viele waren begeistert und wünschen sich eine Wiederholung. Na, mal sehen, was uns noch so einfällt.