Teambuilding-Tag 2019

Hallo ihr Lieben,

am Samstag war es soweit, Team „MISCHPALETTE“ ist beim Zerpenschleuser Drachenbootrennen zum ersten Mal an den Start gegangen. Der Name war Programm – Team „MISCHPALETTE“ – LehrerInnen der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck, ErzieherInnen (inkl. Ehrenamtler und Sprachfachkraft) der Kita „Borstel“ und Eltern beider Einrichtungen haben sich der Herausforderung gestellt. Die Woche zuvor wurde 3 Mal auf dem langen Trödel hart geübt.
Unter der Kategorie Mixed sind wir als eine von 9 Mannschaften an den Start gegangen.
Unser Ortsvorsteher aus Groß Schönebeck Andreas Zeidler konnte gesundheitsbedingt leider nicht mit paddeln, begleitete uns aber den ganzen Samstag an der Strecke und motivierte uns.

Um 10.00 Uhr ging das Drachenbootrennen los, nachdem alle 16 Mannschaften 3 Mal auf dem Wasser waren, gab es 16.30 Uhr die große Auswertung. Das Ergebnis UNFASSBAR – zum ersten Mal an den Start als „Mischpalette“ holten wir dann den 2. Platz in der Kategorie „Mixed“ von 9 Mannschaften. LehrerInnen, Eltern und ErzieherInnen waren sich einig – nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Zusätzlich wollen Schule und Hort ein Kinderboot an den Start bringen. Die Aktion war eine super Maßnahme und hat das Verhältnis zwischen der Kleinen Grundschule in Trägerschaft der Gemeinde Schorfheide und der Kita „Borstel“ in Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe weiterhin positiv gestärkt.

i. A.
Tobias Biermann