Integratives Sportfest 2018

Ein toller Tag in Eberswalde
Am 20.6.2018 fuhr unsere dritte Klasse in Begleitung von unserer Klassenlehrerin Frau Campbell, Frau Röhrs und unserer Praktikantin Anna Buresch zum Integrativen Sportfest in Eberswalde. Der Kreissportbund Barnim hatte einen großen Sporttag für Kinder mit und ohne Handicaps vorbereitet. Dort gab es viele tolle Stationen, die wir nach einem lustigen Aufwärmprogramm mit dem Maskottchen „BARNIKE“ selbst aussuchen konnten. Neben einer riesigen Hüpfburg, einer Kletterwand, Torwandschießen, Kegeln, Basketball, einem Rollstuhlparcour und vielen anderen Sport- und Spaßstationen konnten wir uns auch ein Polizeiauto von innen ansehen oder bei der Feuerwehr ein kleines Feuer selber löschen. Am Besten hat uns das Bungee-Running gefallen. Dabei mussten zwei Kinder mit einem Gummigurt um den Bauch losrennen und möglichst weit vorankommen, bevor der Gummigurt sie zurückzieht. Gegen Mittag bekamen wir alle großen Hunger. Doch zum Glück hatten alle Teilnehmer einen Gutschein für eine Bratwurst (auch vegetarische gab es) und ein Getränk bekommen.

Wer mindestens zehn von achtzehn Stationen absolviert hatte, durfte einmal am Glücksrad drehen. In unserer Klasse wurden ein Ball, Stifteboxen, Mini-Luftmatratzen, Flummis, Fangbecher und anderes gewonnen, worüber sich alle sehr gefreut haben.

Danke an den Kreissportbund! Euer Integratives Sportfest hat uns allen sehr gut gefallen.

Helena Voß und Finja Morgenroth (Kl.3)

Artikel in der MOZ