Sportabzeichentag in Eberswalde

Am 26.6.2018 fuhren die sportlichsten Schüler unserer Schule in Begleitung von Martin Falk, Frau Wunderlich und unserer Praktikantin Anna Buresch nach Eberswalde zum Sportabzeichentag ins Lesch-Stadion. Vor Ort wurden wir herzlich in Empfang genommen und durften unsere Schule ankündigen.
Bevor wir dann in unseren 3 Disziplinen antreten konnten, hatten wir eine spannende Erwärmung mit den berühmten Stars Miriam Holler, Frank Busemann und Gerd Schönfelder. Nachdem wir warm waren, ging es endlich los. Zuerst Weitsprung. Dann hatten wir eine längere Pause, in der wir die anderen Attraktionen ausprobieren konnten, z.B. eine riesige Kletterwand, Minitennis und Minigolf. Dann ging es zum Werfen und Laufen.
Viele Sponsoren vor Ort wie die Sparkasse, das Fitolino und Edeka sorgten für leckerere Snacks und Disney Channel für tolle Smoothies. Bei den Sehmeisterschaften der fünften Klassen belegte unser Team den 3. Platz.
Danke an den KSB und die anderen Organisatoren, es war ein toller erlebnisreicher Tag und es hat uns sehr gut gefallen.

Alina Mitschke, Nele Rex