Kindertag 2018

Zum Kindertag am 1.6.2018 trafen sich die Schüler der Klassen 3 bis 6 bei Martin Falk am Jugendzentrum zur Kindertagsveranstaltung.

In 6 altersgemischten Teams waren 6 Stationen zu durchlaufen.
So wurde Wikingerschach und Ball über das Netz gespielt oder im Garten der Nationen nach Kräutern und Pflanzen gesucht. Das beste Team erkannte 29 verschiedene Sorten.
2 Stationen beschäftigten sich mit der bevorstehenden Fußball-WM. So mussten den Ländern die entsprechenden Flaggen zugeordnet  oder Länder auf der Weltkarte erkannt werden. Dabei ging es auch um die beste Teamarbeit in den Gruppen bei der Arbeit.
Beim Mensch-ärger-dich-nicht waren Schüler die Spielfiguren und die Würfler mussten genau gucken, wer in ihrem Team war und wen sie rauswerfen konnten. Dabei mussten Rechenaufgaben auf dem Würfel gelöst werden.
Für das leibliche Wohl gab es eine Bratwurst vom Grill.
Abschließend zeichnete Martin nach unterschiedlichen Kriterien die besten Teams aus, z.B. auch die Schüler, die besonders fair gespielt hatten  und auch die gegnerische Mannschaft angefeuert haben.
So ging dieser heiße Tag mit einem tollen Erlebnis für alle zu Ende. Dank auch an Alexander Graw, der bei der Vorbereitung half und Martin in der Durchführung unterstützte.