Rallye durch Groß Schönebeck

Am 11.7.23 begaben sich alle Schüler der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck auf eine Rallye durch den Ort. In gemischten Teams, betreut von Lehrern und Eltern, mussten auf einem
Rundweg verschiedene Aufgaben gelöst werden.

So ging es zum Bahnhof, dem Schlosspark, der Kirche und dem Pfarramt – dort wurde zur Hilfe auch mal bei Frau Müller geklingelt- , dem Forstgebäude – welche Waldbrandwarnstufe ist zur Zeit?, am Biathlonplatz vorbei und weiter über den Liebenthaler Weg und den Steindamm. Da musste unterwegs mit dem Kompass gearbeitet, Sandmännchenfiguren erkannt oder Geweihe am Schloss gezählt werden. Welche Bäume findet man am Wegesrand, was wächst auf den Feldern, wie groß ist der Sandmann oder wie viele Nistkästen hängen Stamm auf dem Schulhof.

In Teamarbeit wurden alle Aufgaben gelöst und die Gruppe von Felix erreichte die meisten Punkte. Nach erfolgreicher Zielankunft gab es für alle auf dem Schulhof noch ein Eis. Vielen Dank an die helfenden Eltern.