Vorlesewettbewerb 2023

Am Montag, den 10.7.23 fand vor großer Zuhörerschaft aus Eltern und Schülern der Vorlesewettbewerb der Schule statt. In Klassenausscheiden hatten sich die Vorleser qualifiziert und stellten voller Aufregung ihre Bücher vor.

In Klasse 1/2 blieben die jüngeren Vorleser souverän und so belegten Nino und Erwin Platz 1 und 2 vor Nora und Jonas.

In Klasse 3/4 siegte mit voller Punktzahl Lotte vor Nina, Jannik und Mia. Alle stellten tolle Bücher vor, so dass es noch die eine oder andere Anregung für die Ferienlektüre gab.

Am knappsten wurde es in Jahrgangsstufe 5/6. Oskar siegte und vertritt die Schule dann beim Kreiswettbewerb. Platz 2 und 3 belegten Niko und Felix, die beide in der Aufregung etwas vergaßen, vor Finn auf Platz 4.

Wir bedanken uns bei der Jury, die auch durch Eltern unterstützt wurde, und den Vorlesern für den unterhaltsamen Vormittag.