Theaterbesuch 2018

Theaterbesuch 2018„Die verzauberten Brüder“ mit Hindernissen

Am 29.11.18 fuhren wir als Schule gemeinsam mit den zukünftigen Schulanfängern der Kita „Borstel“ nach Schwedt ins Theater. Die Uckermärkische Bühne spielte das russische Märchen „Die verzauberten Brüder“.

Durch einen Unfall auf unserer Wegstrecke und eine Umleitung kamen wir zu spät in Schwedt an. An der Ampel erwartete uns eine Frau vom Theater: Bitte ganz doll beeilen, wir haben mit dem Anfangen auf sie gewartet, Jacken an die Garderoben legen und rein, wir machen das schon alles. Um 9.12Uhr saßen wir auf unseren Plätzen und der Vorhang hob sich. Liebevolle Kostüme und Bühnenbilder, ein wanderndes hühnerbeiniges Haus der Hexe Baba Jaga, eine auf einem motorisierten Besen fliegende Hexe und die spannende Geschichte von Wassilissa und ihren 3 Söhnen zogen schnell alle in ihren Bann. Und so verging die Zeit wie im Fluge, bis auch hier wie in fast jedem Märchen alles zu einem guten Ende kam.

Für die Schauspieler war es ein ganz schneller Wechsel, als wir aufstanden, warteten schon die nächsten Besucher vor der Tür. Chaos an der Garderobe! Abgeben, Abholen, wessen Jacke ist das? Eine Jacke blieb verschwunden.  Als alle neuen Besucher im Theater waren und alle Garderoben durchsucht, sie blieb verschwunden. Und so fuhren wir heimwärts.

Freitag eine E-Mail aus Schwedt – die Jacke ist wieder da und wird geschickt.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal ganz herzlich beim Theater für das Entgegenkommen, das Warten und die Jacke- und natürlich für die gelungene Vorstellung. Das ist keine Selbstverständlichkeit und hat uns sehr positiv überrascht. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf die nächste Weihnachtsvorführung.