Drei Tage als Artist

An der Kleinen Grundschule Groß Schönebeck im Barnim fand vom 23. bis 25. Mai die Zirkusprojektwoche mit dem Circus Smiley statt.

Gemeinsam mit den Kindern der Vorschulgruppe probten alle Schüler/innen der 1. bis zur 6. Klasse 3 Tage für die große Galavorstellung. Wir trafen uns vorher an der Schule und liefen gemeinsam geschminkt und in unseren Kostümen zum Zelt. Mit dem Eröffnungstanz begann die Show. Über 300 Zuschauer jubelten uns begeistert zu. Bei lauter Musik und buntem Licht zeigten wir, was wir gelernt hatten. Von A wie Akrobaten, über Clowns, Cowboys, Cowgirls, Fakire, Hula Hoop, Neontücher, Tellerdreher bis Z wie zauberhafte Show war alles dabei, und so bekamen wir viel Applaus.

Es war toll, einmal selbst im Rampenlicht zu stehen und nicht immer nur zuzusehen. Für manche Kinder ist ein Traum wahrgeworden, z. B. an einem Reifen durch das Zelt zu fliegen oder eine Schlange zu halten. Vielleicht hat der eine oder andere Schüler sogar ein neues Hobby gefunden.

Für uns als Klasse 6 war das ein tolles Projekt zum Abschluss unserer Grundschulzeit.

Unser besonderer Dank gilt der Gemeinde Schorfheide, dem Förderverein der Schule und den Johannitern für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Im Namen aller Teilnehmer/innen

Die Schüler/innen der Klasse 6